Ehrenamtlich helfen

Wer kann sich ehrenamtlich engagieren?

Jeder! Es ist egal, was du kannst oder nicht kannst. Wichtig ist der Wunsch, sich für eine gute Sache einzubringen. Es findet sich mit Sicherheit eine Aufgabe in den verschiedenen Bereichen unseres Zentrums, die dir Freude macht. Wenn du besondere Fähigkeiten oder Qualifikationen hast, so lass uns dies wissen.

In welchen Bereichen kannst du dich einbringen?

  • Kursbetreuung
  • Shop, Empfang
  • Technikbetreuung
  • Reinigung des Zentrum
  • Einkäufe
  • Webseitengestaltung (WordPress)

Kontaktiere uns bei Interesse telefonisch oder per Email.

Häufig gestellte Fragen

Wie groß ist der zeitliche Aufwand? Das richtet sich völlig nach deinen Wünschen oder Möglichkeiten.

Kann ich mir aussuchen, was ich tun möchte? Natürlich. Es gibt leichtere, aber auch anspruchsvollere Aufgaben. Gemeinsam finden wir für dich die richtige Aufgabe, um dich sinnvoll einzubringen zu können.

Wer wir sind? Das Kadampa Meditationszentrum ist Mitglied der Neuen Kadampa Tradition, einer internationalen Vereinigung von Zentren des Kadampa Buddhismus in über 50 Ländern weltweit.

Was ist unsere Vision? Menschen in Oberhausen und im Ruhrgebiet einen Zugang zu buddhistischen Meditationen und Übungen zu ermöglichen, die ihnen helfen, ein sinnvolles, friedvolles und glückliches Leben zu führen.

Und jetzt? Ruf an oder schreib uns eine Mail mit einem Wunschtermin; dann können wir uns vor Ort kennenlernen und herausfinden, welche ehrenamtliche Hilfe die richtige ist.