Halbtageskurs “Verzeihen können”

Am Sonntag, den 06.Oktober.2019 von 15.00 – 18.00 Uhr

Beitrag: 25,- Euro (mit AP/GP Zentrumskarte: 20,- ; mit Zentrumskarte plus kostenfrei)

Eine Anmeldung ist erforderlich (weiter unten auf dieser Seite)

“Das kann ich dir nicht verzeihen!” – Wenn unser Leben durch das Handeln von Freunden, Familie oder Arbeitskollegen eine unerwartete Wendung nimmt und wir enttäuscht werden, sind wir nicht selten von negativen Emotionen und innerem Schmerz zerfressen.

Aber auch wir selbst können Opfer unserer fehlenden Fähigkeit des Verzeihens werden. Um uns nach persönlichen Fehltritten weiterentwickeln zu können und nicht der Entmutigung zu verfallen, müssen wir auch lernen, uns selbst verzeihen zu können.

In diesem Kurs lernen wir die Ursachen des tief sitzenden Schmerzes ebenso kennen wie Denk- und Handlungsweisen, um mit ihm umzugehen. Verstehend, warum andere oder wir uns verletzen, oftmals ohne es zu wollen, erlangen wir unser inneres Gleichgewicht zurück, mit dem wir uns und anderen wieder in die Augen sehen können.

Jeder ist herzlich willkommen!

null

Gen Kelsang Lochog ist eine buddhistische Nonne und erfahrene Lehrerin, die seit mehr als 10 Jahren das Tushita Zentrum in Oberhausen leitet. Mit ihrer freundlich–humorvollen und mitfühlenden Art zeigt sie auf inspirierende Weise, wie man die Lehre Buddhas mit dem eigenen Leben und Alltag verknüpfen kann.

Gen Kelsang Lochog

Kursleiterin

Anmeldeformular

Bezahlung*

Ich überweise vorab den Gesamtbetrag
Ich überweise die Anzahlung von 10,- Euro und bezahle den Rest vor Ort am Veranstaltungstag
Ich habe eine Zentrumskarte Plus und zahle nichts

Wie haben Sie von uns erfahren?

Flyer
Googlesuche
Facebook
Freunde
Sonstiges:

In Kontakt bleiben
Wollen Sie über neueste Veranstaltungen und Neuigkeiten informiert werden?

Wollen Sie uns noch etwas mitteilen?



Unsere Bankverbindung

Tushita Zentrum für Kadampa Buddhismus e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG
IBAN DE93 4306 0967 4050 5783 00
BIC Genodem1GLS
Verwendungszweck: HTK + “Verzeihen können” + Ihr Name
Menü