DIE RICHTUNG ÄNDERN
Richtig Vorsätze fassen

Silvester Meditationskurs mit Kadam Holger Hetzel
31. Dezember, 19:00-23:00 Uhr

Jeder hat den Wunsch sein Leben in eine bessere Richtung zu verändern: schlechte Gewohnheiten abbauen, glücklicher und sinnvoller leben, mehr Dinge tun, die uns wirklich erfüllen, Anderen mehr von Nutzen zu sein,….

Deswegen fassen wir traditionellerweise an Silvester Vorsätze für das neue Jahr. Unsere allgemeine Erfahrung ist es jedoch, dass diese Vorsätze sich schnell auflösen und es uns nicht gelingt die Richtung in unserem Leben zu verändern.

In diesem Kurs betrachten wir aus buddhistischer Perspektive wie wir diese Richtungsänderung wirklich hinbekommen können. Was sind die notwendigen Faktoren in unserem Geist, welche Methoden funktionieren wirklich?

Jede Meditationssitzung besteht aus einem einführenden Vortrag und angeleiteten Meditationen. Es besteht ausreichend Raum für Fragen. Der Kurs ist auch für “Meditations-Neulinge” bestens geeignet.

Jeder ist herzlich zu diesem Meditationskurs eingeladen.

Lehrer

Kadam Holger Hetzel ist der Zentrumslehrer des Tushita Zentrums. Er wird ganz besonders für sein herzliches und offenes Wesen und seine klaren Unterweisungen, die immer die praktische Bedeutung von Buddhas Lehren für unseren Alltag in den Mittelpunkt stellen, geschätzt. Kadam Holger studiert am Besonderen Lehrerausbildungsprogramm und Internationalen Lehrerausbildungsprogramm am Manjushri Kadampa Meditation Centre.

Ablauf

19:00-20:00 Uhr Sitzung 1
20:30-21:30 Uhr Sitzung 2
22:00-23:00 Uhr Sitzung 3

Buchung & Information

Beim Buchungsprozess wird ein Konto bei Fitogram angelegt. Lediglich Name und emailadresse müssen angegeben werden. Das ermöglicht beim nächsten Mal ein noch schnelleres Buchen!

Menü