Dienstags 19:00-20:30 Uhr,
mit Kadam Holger Hetzel,
Einführung in den modernen Buddhismus und Meditation.

Die Abende sind in sich geschlossen – Teilnahme ist jederzeit ohne Vorkenntnisse möglich!

“Urlaub im Kopf” – Ruhe von den ständigen Sorgen, Ängsten, Problemen. Das ist das was sich Jeder wünscht. Aber wie? Ablenkungen, Urlaube und Entspannungsübungen sind zwar schön, aber immer nur ein sehr kurzes Aufatmen.
Buddha zweigt uns klar auf, was die eigentlichen Ursachen in unserem Geist für diese Unruhe ist und wie wir durch Schulung in Meditation frei davon werden können, wie wir eine besondere Person werden können.
Wenn uns die täglichen Schwierigkeiten nicht mehr aufwühlen, dann haben wir wirklichen Urlaub im Kopf.
Die Vorträge basieren auf dem Buch “Einführung in den Buddhismus” des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche.

Für Einsteiger geeignet!

Meditationslehrer

Kadam Holger Hetzel ist der Zentrumslehrer des Tushita Zentrums. Er wird ganz besonders für sein herzliches und offenes Wesen und seine klaren Unterweisungen, die immer die praktische Bedeutung von Buddhas Lehren für unseren Alltag in den Mittelpunkt stellen, geschätzt. Kadam Holger studiert am Besonderen Lehrerausbildungsprogramm und Internationalen Lehrerausbildungsprogramm am Manjushri Kadampa Meditation Centre.

Buchung & Information

Beim Buchungsprozess wird ein Konto bei Fitogram angelegt. Lediglich Name und emailadresse müssen angegeben werden. Das ermöglicht beim nächsten Mal ein noch schnelleres Buchen!

Menü