Vortragsreihe

Die Kraft des Mitgefühls

Inspirierende Lösungen für schwierige Zeiten

  • jeden Dienstag (bis 27.07.2021)
  • 19-20.30h
  • Livestream
  • Stöckmannstr. 88-90
  • 7€ (Zentrumskarten frei)


Beschreibung

Bedingungslose Liebe und Mitgefühl sind das Herz der Unterweisungen Buddhas. In diesem Kurs können wir alte meditative Techniken kennenlernen, die sich über Jahrhunderte bewährt haben, und durch die wir diese kraftvollen Geisteszustände in uns selbst entwickeln können. 

Durch die Schulung in Liebe, Mitgefühl und Weisheit können wir lernen, wie wir unser tägliches Leben – sogar die herausforderndsten und schwierigsten Umstände – in Chancen für persönliches und spirituelles Wachstum umwandeln können. 

Bedingungslose Liebe und Mitgefühl haben die Kraft alle unsere persönlichen Probleme zu überwinden und wir gewinnen die Kraft Anderen ebenfalls helfen zu können.

Die Vorträge und Meditationen basieren auf dem Buch “Allumfassendes Mitgefühl” des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche.

Lehrer

Kadam Holger Hetzel ist der Zentrumslehrer des Kadampa Meditationszentrums Oberhausen. Er wird ganz besonders für sein herzliches und offenes Wesen und seine klaren Unterweisungen, die immer die praktische Bedeutung von Buddhas Lehren für unseren Alltag in den Mittelpunkt stellen, geschätzt. Kadam Holger studiert am Besonderen Lehrerausbildungsprogramm und Internationalen Lehrerausbildungsprogramm am Manjushri Kadampa Meditation Centre.