Workshop – Glück, das von Innen kommt

18. Oktober, 14:00-17:45 Uhr mit Kadam Holger Hetzel

Zwei Sitzungen mit angeleiteten Meditationen und Erklärungen.

 

In diesem Workshop können wir einen Weg kennen lernen, wie wir unsere Ablenkungen abbauen können und auf diese Weise Konzentration entwickeln können. Umso stärker unsere tugendhafte Konzentration ist, umso mehr inneren Frieden erfahren wir.

„Konzentration verleiht uns die Freiheit, das zu erreichen, was wir uns wünschen. Ohne Konzentration hat unser Geist keine Freiheit, er muss dorthin wo auch immer Anhaftung, Hass oder andere Verblendungen ihn hinführen. Jemand der starke, tugenhafte Konzentration hat, besitzt Kontrolle über seinen Geist. Sein Geist tut, was immer er will, wie ein gut geschultes Pferd, das seinem Reiter gehorcht.“
Ehrwürdiger Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche

Jeder ist herzlich willkommen!

Meditationslehrer

Kadam Holger Hetzel ist der Zentrumslehrer des Tushita Zentrums. Er wird ganz besonders für sein herzliches und offenes Wesen und seine klaren Unterweisungen, die immer die praktische Bedeutung von Buddhas Lehren für unseren Alltag in den Mittelpunkt stellen, geschätzt. Kadam Holger studiert am Besonderen Lehrerausbildungsprogramm und Internationalen Lehrerausbildungsprogramm am Manjushri Kadampa Meditation Centre.

Menü